Coaching für Männer

Entgegen der in den letzten Jahrzehnten vorherrschenden Meinung

ist es in Ordnung, ein Mann zu sein.

Robert A. Glover

Coaching für Männer? Mal ehrlich: was soll das denn?

Sind Männer jetzt auch soweit, dass sie nicht mehr alleine klar kommen?

Die Welt ist doch voller Männer, die täglich "ihren Mann stehen".

 

Männer bestimmen doch die Politik, die Wirtschaft, den Sport und nicht zuletzt die Medien.

Hören wir nicht täglich in genau diesen Medien, dass Männer Frauen unterdrücken, sexuell belästigen und eine #metoo-Debatte erst erforderlich machen? 

Sind es nicht die Männer, die alle Vorteile unserer Gesellschaft genießen?

Sind es nicht die Männer, die nach einer Scheidung keinen Unterhalt zahlen für ihre Kinder und ein Heer von alleinerziehenden Müttern hinterlassen?

Und sind es nicht die Männer, die nicht über sich reden können, Beziehungsunfähig sind und sich nicht um Freundschaften und Beziehungen kümmern?

Ja, und es sind doch wohl Männer, die ihre Frauen betrügen, fremd gehen, sexistische und rassistische Witze auf Kosten von Frauen, Schwulen und Minderheiten machen....

... aber das ist auch nur ein Teil der Wahrheit und darum braucht es Männer, die Männer beraten!!!

Wer Männer berät, der weiß, dass ein Männerleben auch ganz anders aussehen kann. Dass ein Männerleben von Schwierigkeiten und Herausforderungen geprägt ist, die in der Öffentlichkeit bagatellisiert und nicht selten belächelt werden.

Wer Männer berät, der erfährt, dass auch ein Mann unter den Attacken, Angriffen, Herabwürdigungen, psychischen, emotionalen, körperlichen und sexuellen Attacken durch Frauen leiden kann und dass Frauen, genauso wie Männer, extrem destruktiv und übergriffig sein können.

 

Wer Männer berät, der weiß auch, dass Männer selbst dann, wenn sie Unterstützung, Beratung und Coaching suchen, entweder nicht ernst genommen  bzw. belehrt werden darüber, wie sie zu leben und zu handeln haben, damit man zufrieden mit ihnen ist. Sei es als Partner, Vater oder Kollege. 

Die Persönlichkeit des Mannes wird dabei in der Regel vollständig ignoriert, weil die grundlegende Wahrheit, dass es eine männliche Persönlichkeit gibt, inzwischen verleugnet und nicht selten bekämpft wird.

Darum coache und berate ich Männer! Ich begleite Männer auf ihren Weg hin zu einer gefestigten männlichen Persönlichkeit, hin zu einem eigenständigen standing und hin zu einem erfüllten Leben als Mann!

Ja, es ist verrückt! Die meisten Männer fragen eine Beratung dann an, wenn sie merken, dass ihr Beziehungsleben als Partner einer Frau oder als Vater in die Krise geraten ist. Wenn sie merken, dass sie in diesen Beziehungen nicht ernst genommen werden, ausgegrenzt werden und nicht selten als Folge davon sozial und finanziell an den Rand gedrängt wurden. 

Wenn Männer die Erfahrung machen, dass ihr bisheriges Leben und die damit verbundenen Anstrengungen gescheitert sind und sie nicht mehr weiter wissen, spätestens dann ...

 

... suchen sie einen Coach oder Berater auf. Selbst dann jedoch sind es noch wenige Männer, die überhaupt ein eigenständiges Bewusstsein als Mann haben.

Darum coache und berate ich Männer!

 

Wenn Sie

- ihre männliche Persönlichkeit stärken und entwickeln möchten,

- Liebesbeziehungen mit Frauen auf Augenhöhe führen möchten,

- sich von ungesunden und falschen Glaubenssätzen befreien möchten,

- nicht Opfer sondern Gestalter ihres Lebens sein wollen,

- Führung über ihr Leben übernehmen wollen,

- aktive und lebendige Freundschaften führen wollen,

- ein ernstzunehmender Kollege oder Vorgesetzter sein wollen,

- ihren Kindern ein präsenter Vater sein wollen,

- ein freies, fröhliches und glückliches Leben leben wollen,

- Genuss statt Verzicht in ihr Leben ziehen wollen

 

und sich nicht mehr von Anderen sagen lassen, wer sie sind und wie sie zu leben haben,

dann sind Sie bei mir richtig !!!

Mein Männer-Coaching ist auf ihr persönliches Leben abgestimmt. 

Es geht um ihr Leben. Ihre Zufriedenheit und ihren individuellen Erfolg. Ein grundlegendes Fundament meiner Beratung folgt folgenden Prinzipien:

Wir fragen...

- wie lautet mein persönliches Problem und wie ist es entstanden?,

- was habe ich bislang unternommen und warum sind meine Lösungsversuche gescheitert?,

- was möchte ich erreichen und wie lautet mein Ziel?

... und finden darauf Antworten!

Dann gehen wir aber den entscheidenden Schritt weiter, der ein Männer-Coaching ausmacht:

- wie bin ich der geworden, der ich bin?,

- was habe ich von meiner Mutter über Männer gelernt?,

- war mein Vater ein männliches Vorbild?,

- was habe ich in der Schule über Männer gelernt?,

- was habe ich von Frauen über Männer gelernt?,

- was habe ich von anderen Männern über Männer gelernt?,

- wer bin ich und wie will ich Leben?,

- was für ein Mann bin ich?,

- fühle ich mein Mann-sein und die damit verbundene Kraft?,

- werde ich als Mann wahrgenommen?

- und wie erleben andere Männer und Frauen meine männliche Persönlichkeit?

Alle diese Fragen übertragen wir auf ihr Leben, ihre Erfahrungen und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Problemen ihres Lebens, sodass Sie nicht nur ihr aktuelles Thema lösen können, sondern insgesamt gestärkt als Mann ihr weiteres Leben gestalten und genießen können.

Darum werden Sie der Mann, der Sie sein können.

 

Ich freue mich auf Sie!!! 

 

 

  

© 2020 by

Joachim Kleen